Telefon-Support Tarife mit Terminvereinbarung
Unsere telefonischen Support- und Beratungsleistungen werden viertelstündlich abgerechnet. Gelten aber nur beim 48h Voranmeldung, ansonsten der Express Tarif verrechnet wird, doppelter Ansatz bei Reaktionszeit innerhalb von 5 Stunden:
**Eine Reservierungs- und Grundpauschale
für E-Mailverkehr, Telefonanruf oder Whatsapp etc. Chat Korrespodenz
wird mit CHF 35.00 berechnet.
Tarif für Private:
erste 1/4Std. CHF 25.00 (1-15Min.)
folgende 1/4Std. à CHF 20.00
Beispiel bei Voranmeldung 48h zum Voraus:
1/2Std. wird mit CHF 80.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
Bespiel Express Reaktionszeit innerhalb 5 Stunden (ohne Service Abonnement):
1/2Std. wird mit CHF 125.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
Tarif für Geschäfte:
erste 1/4Std. CHF 35.00 (1-15Min.)
folgende 1/4Std. à CHF 30.00
Beispiel bei Voranmeldung 48h zum Voraus:
1/2Std. wird mit CHF 100.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
3/4Std. wird mit CHF 130.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
Bespiel Express Reaktionszeit innerhalb 5 Stunden (ohne Service Abonnement):
1/2Std. wird mit CHF 165.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
3/4Std. wird mit CHF 225.00 verrechnet (**inkl. Grundpauschale CHF 35.00)
Tarifwechsel für Private und Geschäfte mit Service-Abonnement
Kunden mit einem Service-Abonnement (Wartungsvertrag; verschiedene Reaktions- und Interventionszeiten).
Das heisst, Sie haben frei verfügbare Supportstunden und zahlen keine Grundpauschale pro Vorfall.
Nach Ende der frei verfügbaren Support Stunden gemäss Wartungsvertrag, wird wieder der normale Tarif verrechnet.
Beim Einsatz von Fernunterstützung-Software, z.B. Teamviewer V12 und höher:
Grundpauschale CHF 35.00 plus Arbeitszeit im Viertelstundentakt, Ansatz: 85.00/125.00CHF/Std.
Beim Einsatz von Augmented Reality / AR Assist und
Fernunterstützung-Software, z.B. Teamviewer V15:
Grundpauschale CHF 75.00 plus Arbeitszeit im Viertelstundentakt, Ansatz: 85.00/125.00CHF/Std.
Alle Tarife/Preise bis zur Endabrechnung werden ohne die gesetzliche 8.1% MwSt. angegeben.
Die Terminvereinbarung ist verbindlich und die vereinbarte Telefon-Support Zeit wird in Rechnung gestellt (mindestens eine 1 Viertelstunde gemäss Tarifauflistung und die Grundpauschale). - Vor Ablauf der 48 Stunden Frist, können Terminabsagen ausnahmsweise toleriert werden.