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TS-Haftungsausschluss

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

CH, Computer-Helpcenter, Inh. Uwe Bohn
(verkürzte Schreibweise: Computer-Helpcenter = CH)

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
für Telefon-Support, Computer Fernunterstützung und Online Supporte (inkl. Telefonberatung)

§ 1. Allgemeines

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage aller Dienstleistungsverträge, Leistungen und Angebote des Dienstleisters /

Verkäufers (CH, Computer-Helpcenter, Uwe Bohn, nachfolgend CH genannt). Vereinbarungen, die von den hier aufgeführten Punkten 

abweichen, bedürfen der Schriftform. Diese AGB werden bei Auftragserteilung vom Kunden akzeptiert.

§ 2. Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die hier abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten jeweils in der neuesten Fassung für alle laufenden und künftigen Geschäfte mit Kunden, soweit

nicht ausdrücklich und schriftlich Abweichungen von CH anerkannt wurden. CH kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit abändern, 

wobei solche Änderungen sofort ab dem Zeitpunkt der Möglichkeit der Kenntnisnahme Gültigkeit erlangen sollen. Der Kunde wird aufgefordert, diese

Geschäftsbedingungen in periodischen Abständen zu lesen, um Änderungen dieser Geschäftsbedingungen zu erfahren. Der Kunde gibt zum Ausdruck, dass er diese

Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Diese AGB sind in ihrer jeweilig neuesten Form stets auf

dieser Internetseite und in der Fernsteuerungs-Software nachzulesen.

§ 3. Leistungsabrechnung und Haftung - PC Fernunterstützung und Online Support

3.1 Grundlage für die Dienstleistung im Rahmen des Angebots von CH ist der vom Auftraggeber bezahlte Supportzeitraum (oder Service Abonnemente).

3.2 Erfolgte weder eine Vorauszahlung oder besteht kein Service Abonnement Zeitguthaben mehr zur Verfügung wird gemäss Preisliste abgerechnet.

3.3 Wird ein spezielles Angebot erstellt, so ist dieses vom Auftraggeber auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und mit seinem Genehmigungsvermerk zu versehen. 

3.4 Dienstleistungen, die über die im Auftragsformular bzw. im Angebot festgelegten Leistungen hinaus gehen, können zu gesonderten Termin- und
Preisvereinbarungen führen.

3.5 Die Sicherung aller Daten (inklusive Betriebssystem und Software) obliegt ausschließlich dem Auftraggeber. CH übernimmt keinerlei Haftung 
für Datenverluste, die im Rahmen eines PC-Service erfolgen. Der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und  von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist in jedem Fall ausgeschlossen.

§ 4. Ausführungstermin

4.1 Der Auftragnehmer ist bestrebt, die Ausführung des Support so schnell wie möglich durchzuführen. Ein Anspruch auf eine Terminausführung besteht nicht.

CH vereinbart i.d.R. mit dem Auftraggeber einen Servicetermin. Der Auftraggeber wird von CH angerufen und auch während der Online-Verbindung telefonisch begleitet. Der Auftraggeber bleibt während der Onlineverbindung an seinem PC und überwacht die einzelnen Aktivitäten, startet gegebenenfalls Programme und schliesst sie nach Aufforderung.

§ 5 PC Fernunterstützung und Online Support

5.1 Ein Anspruch auf Dienstleistung besteht nicht. CH behält sich vor, für die Dienstleistung bei zeitlicher oder räumlicher Unmöglichkeit einen späteren Termin anzusetzen.

§ 6. Gewährleistung/ Haftungsausschluss

6.1 Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der vereinbarten Leistung dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.

§ 7. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preiserhöhungen oder Preisreduktionen sind nach der schriftlichen oder mündlichen Auftragsbestätigung ausgeschlossen. Rechnungsbeträge sind prompt ohne Abzug zu zahlen. CH leistet erst nach erfolgter Zahlung durch den Auftraggeber. Somit werden Folgeleistungen nur in diesem Sinne garantiert.

§ 8. Rücktrittsrecht / Storno

8.1 Stornierungen durch den Auftraggeber sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftragnehmers möglich. Ist der Auftragnehmer mit einem Storno

einverstanden, so hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und aufgelaufenen Kosten eine Stornogebühr in der Höhe von 100% der Gesamtkosten zu verrechnen.

§ 9 Besondere Umstände

Weder der Kunde noch CH haftet für Nichterfüllung oder Verzug, soweit dies ganz oder zum Teil auf Ereignissen von höherer Gewalt beruht. 

Ereignisse höherer Gewalt sind zum Beispiel Krieg und ähnliche Zustände, Betriebsstörungen, Arbeiter-, Energie- oder Rohstoffmangel, Streik, Aussperrung,

Verkehrsstörungen und Anordnungen der öffentlichen Gewalt. Für die Dauer dieser Störungen und derer Auswirkungen ist CH von der 

Leistungspflicht befreit und nach Wiedereintritt normaler Verhältnisse berechtigt, nach eigener Wahl die vereinbarte Leistung zu erbringen oder vom Vertrag

zurückzutreten. Hält die Störung länger als acht Wochen an, berechtigt dies auch den Kunden zum Rücktritt, soweit noch nicht geleistet worden ist.

§ 10. Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte Dritter

10.1 CH übernimmt keine Haftung dafür, dass die Vertragsprodukte keine gewerblichen Schutzrechte oder Urheberrechte Dritter verletzten.

Der Kunde hat den CH von allen gegen ihn aus diesem Grund erhobenen Ansprüchen unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

10.2 CH übernimmt keine Haftung für fehlende Softwarelizenzen. Es obliegt allein dem Auftraggeber, für die notwendigen Softwarelizenzen seiner 
eingesetzten Software zu sorgen. CH wird vom Auftraggeber von einer Prüfung der Lizenzgültigkeiten befreit.

§ 11. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder Teile davon unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.

Gerichtsstandort ist Zollikofen / Bern, Schweiz.

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