SEO-Onlinemarketing
(Suchmaschinen-Optimierung)
SEO und Onlinemarketing gehören zusammen. Warum?
Beide haben ein gemeinsames Ziel, nämlich auf Ihre Seite und deren Inhalt aufmerksam zu machen.
Moderne SEO gehört gewissermaßen zu einem großen Teil zum Onlinemarketing! Wir sprechen hier von Onpageoptimierung und Offpageoptimierung.
Offpageoptimierung ist eine Mischung aus lebendigem Blog mit unique content, Traffic über soziale Netzwerke und unbedingt Stammlesern.
Natürlich setzt eine professionelle On- als auch Offpageoptimierung einiges an Wissen voraus, wie man es richtig macht.
Warum SEO und nicht AdWords?
Mit seinen Keywords in der organischen Suche ganz vorne mitzuspielen ist nicht nur besser, sondern auch billiger als mit AdWords zu arbeiten. Außerdem ist es deutlich effektiver, denn da mehr als 30 Prozent aller Surfer AdBlocker verwenden, sehen sie keine Werbung, wenn sie etwas bei Google suchen. Diese 30 Prozent fallen bei der Verwendung von AdWords also schon mal komplett raus. Das sind immerhin fast ein Drittel potentieller User!
Zudem klickt nicht nur der Suchende auf Werbung sondern auch Roboterprogramme. Letztlich ist jeder Klick auch bares Geld. Im schlimmsten Fall klickt sogar Ihre eigene Konkurrenz!
SEO benötigt etwas Geduld, aber dafür sind Sie langfristig vorne. Vielleicht nicht innerhalb von einem Monat, gute sechs Monate Geduld benötigt man schon, dafür sieht man aber laufend Verbesserungen. Anders als AdWord lässt sich SEO dazu auch ehrlich kontrollieren.
Onlinemarketing?
Von Influencer- Marketing über Werbung bei FB oder Instagram, es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten seine Produkte an die Frau oder den Mann zu bringen! Wichtig ist, Ort und Art der Werbung müssen optimal zu Produkt oder Dienstleistung passen!
Lassen Sie sich einen detaillierten Marketingplan erstellen und beginnen Sie im dreistelligen Bereich!